Stichwortsonntag
Strahlentherapie bei Weichteilsarkomen
Die hoch dosierte postoperative Strahlenbehandlung (Gesamtreferenzdosis in Shrinking-field- Technik 66 - 70 Gy) hat, außer bei T1-, G1- und oberflächlich gelegenen Tumoren,
Die hoch dosierte postoperative Strahlenbehandlung (Gesamtreferenzdosis in Shrinking-field- Technik 66 - 70 Gy) hat, außer bei T1-, G1- und oberflächlich gelegenen Tumoren,
So, wie ich euch versprochen habe möchten wir auch ein wenig Sideseeing betreiben und euch den Kongress auf den heimischen Bildschirm bringen.
Guten Morgen an alle, heute beginnt der dritte Tag des Röntgenkongresses in Hamburg. Da das Industrieforum erst um 9 Uhr öffnet, möchte ich die Zeit nutzen nochmals ein paar Zeilen an euch zu richten.
Sie wollen angesprochen werden: Die beiden Gründer von mta-r.de - Adrian Adamiok (links im Bild) und Sebastian Preisner live auf dem RöKo in Hamburg"
Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute beginnt in Hamburg der Röntgenkongress und wir sind Live vor Ort, um euch von den Neuigkeiten zu berichten.
Das Himmelfahrtswochenende gehört dem Deutschen Röntgenkongress – das ist schon seit vielen Jahren gute radiologische Tradition.
Hauptziel einer jeden Strahlentherapie bösartiger Tumoren ist die maximale Zerstörung aller Tumorzellen bei möglichst geringer Schädigung der den Tumor umgebenden normalen Gewebe.
Neoplasien des lymphatischen Systems kommen in Form des Morbus Hodgkin und der Non-Hodgkin-Lymphome vor.
Bei zwei oder mehr Objektdetails, die direkt hintereinander in einem Strahlengang liegen, kommt es zu einer Überlagerung der beiden Objekte.
Für Patienten, die mit der Magnetresonanz-Tomografie (MRT) untersucht werden, gilt die Devise "bitte still halten". Nur so entstehen klare Aufnahmen, die eine Diagnose ermöglichen. Bilder bewegter Organe und Gelenke waren mit der MRT bislang kaum möglich.